Schüler der Kopernikusschule Nürnberg haben drei Umfragen an ihrer Schule gemacht. Insgesamt wurden 92 Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse zu verschiedenen Themen befragt: Lieblingsblumen, Haustiere, Lieblingssportarten, Sprachen …

Bei den Blumen kamen folgende Ergebnisse heraus: Für Rosen haben sich die meisten Schüler gemeldet. Dicht dahinter folgen Sonnenblumen und Löwenzahn. Weniger beliebt sind Tulpen und Gänseblümchen.

Das hat die Umfrage der Klasse 3c zu den Haustieren ergeben: Viele Schüler haben einen Hund. Danach kommen Katze, Fische und Hase. Viele Erstklässler haben angegeben, dass sie andere Haustiere haben. Jedoch hat keiner der Befragten eine Schlange.

 

Die beliebteste Sportart ist das Schwimmen. Eine der Befragten hat sogar erzählt, dass sie eine Wasserratte ist. Aber auch andere Sportarten sind beliebt. Das kannst du in unserer Grafik sehen. Basketball und Völkerball zum Beispiel mögen gleich viele Kinder. Allerdings sagten einige Viertklässler, dass sie für manchen Sportarten schon zu alt sind.

 

 

 

 

Die Schüler haben noch weitere Umfragen gemacht. Schau dir einfach die Bilder dazu an!

 

WordPress Video Lightbox
Share This