Medien machen – früher und heute

Ein kleine Geschichte der Zeitung

Ihr fragt euch, wie die Zeitung entstanden ist?
Auf unserer Reise durch die Geschichte begegnen uns Römer, Soldaten und die Titanic. Wenn ihr wissen wollt, was diese mit der Zeitung zu tun haben, bekommt ihr in diesem Animationsfilm einen kleinen Überblick.

Eine Zeitung, viele Leser

Täglich lesen viele Menschen eine Zeitung. Doch nicht jeder, der eine Zeitung in den Händen hält, hat diese auch gekauft. In unserer Animation erfahrt ihr, wie sich die Verkaufszahlen von den Leserzahlen unterscheiden und warum die Reichweite einer Zeitung noch viel wichtiger als ihre Auflage ist.

Klasse!plus – wie eine Idee Wirklichkeit wurde

Medien sind spannend. Medien selber zu machen, ist noch spannender: Menschen interviewen, Videos drehen, Animationen entwerfen, Webseiten designen – all das kann man lernen. Wie? Schau Dir an, wie Studenten der Hochschule Ansbach das digitale Projekt „Klasse!plus“ realisiert haben.

Share This
WordPress Video Lightbox